Corona-Schutzimpfung Aufklärungs- und Einwilligungsbögen

Für einen schnelleren und reibungsloseren Ablauf der Corona-Schutzimpfungen mit mRNA-Impfstoffen von BioNtech bzw. Moderna in unserer Praxis bitten wir Sie, sich vorab schon den Aufklärungs- und Einwilligungsbogen herunterzuladen (Downloadmöglichkeit siehe unten) und die Einwilligung unterzeichnet mitzubringen.

Der Aufklärungsbogen dient zur Information und muß nicht mehr unterzeichnet werden!

Und den Impfausweis nicht vergessen!

Vielen Dank!

Download von Aufklärungsbogen und Einverständniserklärung

Kommentare deaktiviert für Corona-Schutzimpfung Aufklärungs- und Einwilligungsbögen

Dr. med. Constanze Mühl – Ärztin in Weiterbildung

Seit 15.09.2021 verstärkt Frau Dr. med. Constanze Mühl unser ärztliches Team. Sie befindet sich derzeit in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und wird sie in einem halben Jahr abschließen.

Wir freuen uns über die Unterstützung und auf die Zusammenarbeit, begrüßen sie herzlich in unserer Praxisgemeinschaft und wünschen viel Erfolg und Freude als Ärztin.

Nachfolgend stellt sich Ihnen Frau Dr. Mühl kurz vor.

Liebe Patienten und Patientinnen,

mein Name ist Constanze Mühl. Ich bin Assistenzärztin für Allgemeinmedizin im letzten Ausbildungsabschnitt vor der Facharztprüfung und werde ab 15.9.2021 das Praxisteam verstärken.Ich bin 37 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Leipzig.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köthen (Sachsen Anhalt). Mein Medizinstudium
absolvierte ich von 2003-2010 an der Martin Luther Universität in Halle.
Danach promovierte ich an der Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums
Leipzig.

Im Rahmen meiner Facharztausbildung durchlief ich verschiedene Fachgebiete u.a.
ambulante Chirurgie, Dermatologie, Pädiatrie und Innere Medizin.

Es liegt mir vor Allem am Herzen, meine Patient*innen ganzheitlich mit all ihren
Symptomen zu behandeln.

Nun freue ich mich sehr auf die Arbeit hier in der Praxis und darauf Sie kennenzulernen!

Kommentare deaktiviert für Dr. med. Constanze Mühl – Ärztin in Weiterbildung

eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit

Wegen erhöhten Arbeitsaufkommens und zur Absicherung des Praxisbetriebes ist unsere Praxisgemeinschaft derzeit telefonisch zwischen 10 und 12 Uhr nicht erreichbar.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

Kommentare deaktiviert für eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit